Mobilée

PRESSEMITTEILUNG
Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG – Sülzburgstr 13 – 50937 Köln
Tel: +49 221 94 20 02 0 – Fax: +49 221 94 20 02 20 – www.prknet.de
Mobilée mit ihrem Debütalbum “Walking on a twine” auf Tour
Als Support dabei: Jaimi Faulkner
Nach einem spannenden Sommer mit Festivalshows, Supportshows für Tim Bendzko und der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Walking On A Twine“ (VÖ 14.09.12/Universal) geht die Duisburger Band Mobilée im November/Dezember erneut auf Tour durch Deutschland. Zu sehen sein werden sie in Leipzig, Berlin, Osnabrück, Hamburg, Duisburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München. Unterstützt werden Sie bei dieser Tour vom Australier Jaimi Faulkner, der die Konzerte von Mobilée eröffnen wird.
Duisburg. Ruhrgebiet. Nicht gerade die üblichen Koordinaten für eine Band, deren Handgepäck aus Akkordeon, Ukulele, Banjo, Mandoline und Glockenspiel besteht und deren Mission darin, die Attitüde des Folk mit der Leichtigkeit des Pop zu vereinen. Der Name: “Mobilée”. An Bord: Sängerin Caroline Wolter, Alexander Schroer (Akustikgitarre, Ukulele, Banjo), Markus Bücken (E-Gitarre, Mandoline), Thomas Kennel (Bass), Kai Schumacher (Keyboard, Akkordeon) und Thorsten Schwesinger (Drums). Mobilée lieben das Spiel mit den Elementen; mit irgendwie vertrauten, aber dennoch immer wieder neuen Gegensätzen: Moderne Popmusik meets Folk-Tradition, euphorische Momente wechseln sich mit bittersüßen Stimmungen ab, die nicht nur sofort ins Ohr, sondern auch direkt vom Herz bis runter in die Beine gehen!
Mobilee haben mit „Walking On A Twine“ ein fantastisches und abwechslungsreiches Album (produziert von Olaf Opal / Juli, The Notwist uvm.) im Gepäck, und stehen – das nur für die Schubladen-Fanatiker – in einer Schnittmenge mit Acts wie Mumford & Sons, Of Monsters & Men oder auch Amy McDonald, klingen aber dennoch einzigartig und eigen, schreiben alle Songs komplett alleine, haben gefühlte drölfzig Instrumente auf der Bühne und bringen jeden Saal zum kochen. “Wenn alles klappt, ist ein Mobile ein Stück Poesie, das vor Lebensfreude tanzt und überrascht” charakterisierte der amerikanische Bildhauer Alexander Calder (1898-1976) schon früh seine plastische Bewegungskunst. Attribute, die sich auch mit spielerischer Leichtigkeit auf den Erstling der Duisburger Folkpop-Newcomer Mobilée anwenden lassen!
Mit auf Tournee: Jaimi Faulkner – großes Songwriting mit perfektem Gitarrenspiel, einer warmen Soulstimme und einer unwiderstehlichen Live-Performance. Der junge Australier brachte sich bereits im Alter von zehn Jahren das Slide-Guitar-Spiel bei, als Teen begann er, seine ersten Songs zu schreiben und sich selbst zu begleiten. Mittlerweile hat der junge Musiker in seiner Heimat eine lange Live-Geschichte, neben eigenen Tourneen und Festivalauftritten begleitete er u.a. Größen wie den späten Chris Whitley sowie Chris Isaak und Jeff Martin (The Tea Party). Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Faulkner, der 2012 bereits sein drittes Album veröffentlichen wird, auch selbst den großen Erfolg verbuchen werden kann.
Mobilée
Walking On A Twine Tour 2012
19.11. Leipzig, Moritzbastei 01.12. Köln, Luxor
20.11. Berlin, Magnet 02.12. Frankfurt, Nachtleben
24.11. Osnabrück, Kleine Freiheit* 03.12. Stuttgart, Universum
25.11. Hamburg, Knust 05.12. Nürnberg, Hirsch
29.11. Duisburg, Grammatikoff 06.12. München, 59:1
*mit Mrs. Greenbird als Support
Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,14 €/Min., max. Mobilfunkpreis 0,48 €/Min.)
Tickets im Internet unter www.eventim.de.
Mehr Infos unter www.mobileeband.de, www.mobileeband.de/facebook sowie www.prknet.de

Mobil_e_4_-_Fotocredit_Lars_Kr_ger_Photography

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>